Sympathische Deggendorferin beim Tandemsprung

Fallschirmspringerin aus Deggendorf in Klatovy

Ein strahlen im Gesicht vor dem Tandemsprung und unbeschreibliche Freude und Glücksgefühle nach dem Fallschirmsprung mit Bertwin Schatt hatte die sympathische Kundin aus Deggendorf. Im nachfolgenden Beitrag von ihr selbst erstellt, beschreibt Sie Ihr besonderes Fallschirmspringen Abenteuer aus 4300 Meter Höhe.

Fallschirmsprung Video mit Fun Faktor – „oh mein Bertl“

Persönliche Tandemsprung – Impressionen: 

„Nur Fliegen ist schöner“ ist ein Spruch, der mich schon mein Leben lang begleitet. Und wie soll man dem Gefühl von fliegen näher kommen, als sich aus 4300 m Höhe aus einem Flugzeug zu stürzen? 

Fast jeder Mensch führt seine eigene „Bucket list“ – Tandemspringen kann ich hiermit von meiner erfolgreich abhaken! Und wenn es irgendetwas  zu bereuen gibt, dann ausschließlich die Tatsache, dass ich  es nicht schon viel früher getan habe.

Daumen Hoch beim Tandemsprung

Spaß pur steht der sympathischen Fallschirmsprung Kundin ins Gesicht geschrieben

Tandemspringen: Buchung und Bezahlung: 

Onlinebuchung  und –Bezahlung easy, anwenderfreundlich und auch sicher für diejenigen unter uns umsetzbar, die nicht mit der heutigen digitalen Technik auf Profiniveau versiert sind und einen großen Teil ihrer Zeit in der medialen Welt verbringen. 

Man wird von Anfang bis Ende durchnavigiert und hat eine große Auswahl an Möglichkeiten bezüglich der Sprungplätze. Mindestens ebenso viele Alternativen hat man bei der Onlinebezahlung bis hin zur Option Barzahlung vor Ort! Starkes, kreatives Auftreten auf der Webseite – es macht fun, sich durchzuklicken!

Grüße aus dem Freifall Erlebnis

Was will mir die Tandempassagierin denn damit zeigen?

Fallschirmspringen Anfahrt & Sprungplatz: 

Meinen ersten Tandemsprung (mittlerweile bin ich ja Wiederholungstäterin…) aus 4300 m habe ich am Sprungplatz in Klatovy, Tschechien, absolviert. Die Anfahrt war kein Problem – eine genaue Beschreibung erhält man auf der Webseite, ebenso kann man auf Google-Maps einfach „Flugplatz Klatovy“ eingeben und wird fast bis an die Haustüre geführt. Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden. 

Der Fallschirmsprung Sprungplatz selber in Klatovy ist ein Traum! Das Flugplatz-Restaurant, überall freundliche Leute und die nicht übersehbare „Pink Skyvan“ steigern die Vorfreude ins unermessliche und sorgen von Anfang an für Wohlfühlstimmung.  

Vom Tandem-Team erhält man am Sprungtag nochmal eine WhatsApp – Nachricht, ob der Sprung wie geplant stattfinden kann mit einer kurzen Wegbeschreibung bzw. Standort wo genau der Treffpunkt am Flugplatz zu finden ist, was ich persönlich als sehr angenehm und hilfreich empfand! 

Am Treffpunkt selber erwartet einen primär eine freundliche Begrüßung in lockerer, entspannter Atmosphäre, gefolgt von Details wie Bürokratie und Einweisung bis es endlich ans Eingemachte, dem Sprung selber geht. Solche, die von Nervosität begleitet sind, können sicher sein, dass die Tandem-Master mit ihrer lässig-coolen Art für ruhige Nerven sorgen.

Vorbereitung Fallschirmspringen Gespräch

Anmeldung und erste nette Gespräche mit dem Tandemlehrer Schatt

 Persönliche Impressionen zu Flug, Freifall, Schirmfahrt, Landung: 

Der Steigflug in der Pink Skyvan ist schlicht und ergreifend ein Erlebnis – wenn man die Möglichkeit hat, dann sollte man zwingend die Chance ergreifen und in diesen Flieger mit Kultstatus steigen! 

Über den Wolken angekommen beginnt dann doch wieder der Nervenkitzel Besitz von einem zu ergreifen – aber in durchaus positivem Sinne! Das Gurtzeug wird endgültig befestigt, Mütze und Brille aufgesetzt, man steht in Reih und Glied und wartet eigentlich nur noch sehnsüchtig darauf, dass die Ampel buchstäblich grünes Licht gibt. Vor der offenen Luke nimmt man auf Kommando seine Position ein, der Countdown läuft und ehe man noch Zeit zum denken hat sieht man die Skyvan für einen kurzen Augenblick von unten über sich wegfliegen und der freie Fall beginnt – 60 Sekunden mit 200 Km/h der Erde entgegen.

Die Arme weit durchgestreckt beim Tandemspringen

Überglücklich und mit tollem Lächeln über den Wolken beim Fallschirmspringen

Wer noch nie das Gefühl von Adrenalin hatte, das einem durch die Adern und den ganzen Körper schießt – das ist es! Sich ungeniert die Seele aus dem Leib schreien und die Kräfte der Physik und Erdanziehung auf sich wirken lassen. Einfach Hammer! Und da beginnt man gerade erst, das Ganze wirklich zu realisieren, da ist es auch schon wieder vorbei und der Schirm wird geöffnet… Eine Minute? Never! Vielleicht 10 Sekunden! So kam es mir zumindest vor…  

Die Schirmfahrt ist einfach nur bezaubernd. Die Welt so von oben sehen und wahrzunehmen, das ist etwas ganz Besonderes. Abgesehen davon macht es richtig Spaß – vor allem, wenn man zwischendurch ein paar schnelle Kreisel einlegt, dann geht die Action wieder los! Oder man entscheidet sich für ruhiges Genießen, gleitet gemütlich der Erde entgegen und nimmt bewusst die letzten Eindrücke mit, bevor man auch schon landet (was total easy ist – die vorher eingeübte Position einnehmen, das tun, was der Tandem-Master sagt und einer Butterweichen Landung auf dem Hinterteil steht nichts im Weg). Tja… und das war’s dann leider auch schon.

Es verging leider alles viel zu schnell und vor lauter Reizüberflutung ist nicht allzu viel im Gedächtnis hängen geblieben – weswegen ich wirklich jedem nahelege, das Medienpaket mitzukaufen! Das zahlt sich doppelt und dreifach aus! Nicht nur, um eine Erinnerung fürs Leben zu haben. Auch um alles nochmal Revue passieren zu lassen, da man sich im Nachhinein wirklich kaum erinnern kann. Und die Gesichtsentgleisungen auf den Fotos sind sowieso unbezahlbar und jeden Cent wert! 

„Die Welt hat nie eine gute Definition für das Wort Freiheit gefunden“ (Abraham Lincoln).  

Für mich persönlich war dieser (und die weiteren ganz Besonders 🙂 ) Tandemsprung das ultimative Gefühl – von Freiheit, von Leben, von Loslassen, von so vielem mehr, wofür ich keine Worte finde…

Deswegen meine Message an alle Freiheitspioniere und Adrenalinjunkies, Endorphinsüchtige und all diejenigen, die einfach DAS Besondere Erlebnis suchen: Tut es einfach! Tandemspringen! Und lasst Euch bald einen Tandemsprung schenken!!

Bilder Fallschirmsprung Galerie von Dir nochmal in der Übersicht

Die nächsten Termine zum Fallschirm Tandemspringen für Kunden aus ganz Bayern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.