Tandemsprung 6000 Meter – Der Tandembericht von Kerstin

Tandemsprung 6000 Meter – Der Tandembericht von Kerstin
5 (100%) 1 Bewertung[en]

Tandemsprung 6000 Meter in Klattau – Bericht von Kerstin

Hi Leute, mein erster Fallschirmsprung war am 30.09.2017 aus 6000 Meter in Klattau. Eigentlich wäre mein erster Sprung drei Wochen vorher zwischen 3000 – 4000 Meter in Arnbruck gewesen, was bei mir um die Ecke wäre, allerdings haben die Wetterverhältnisse nicht so mitgespielt.

ZUM GLÜCK!!!!!

Jetzt hatte ich die Gelegenheit in Klattau zu springen und für mich war vom ersten Augenblick klar, ich springe aus Tandemsprung 6000 Meter ab. Jeder der jetzt diese Bewertung liest, hoffe ich hiermit sämtliche Vorurteile, Bedenken und vielleicht auch Ängste zu nehmen. Als ich meinen Freunden und Bekannten davon erzählte, was ich für ein tolles Geburtstagsgeschenk von meinem Freund bekommen habe und dass ich den Sprung nach der ersten Absage wegen schlechtem Wetter in Klattau mache und eben auch noch aus dieser Höhe, habe ich sofort gehört, was so hoch und dann auch noch in Tschechien, nie im Leben.

Bericht Tandemsprung 6000 Meter

Kerstin berichtet über Ihren Tandemsprung 6000 Meter

Tandemsprung Tschechien

Und hiermit spreche ich mich ganz klar für ein deutsches Unternehmen, unter der Leitung von Bertwin Schatt und einem sehr kompetenten Team aus, das mir ein Gefühl der absoluten Sicherheit gegeben hat. Egal ob in Deutschland oder Tschechischen Republik oder egal von wo auf der Welt mit ihm gesprungen wird, das Unternehmen bleibt gleich.

Dieses Erlebnis aus dieser Höhe kann bei uns in Deutschland nicht stattfinden, da unser Flugraum zu viel beflogen wird. Also ab nach Klattau. Ich hatte die besten Wetterverhältnisse die man sich nur wünschen konnte, strahlend blauer Himmel mit Sonnenschein pur. Nach einer Einweisung mit Bertwin, wurde jeder einem aus dem Team zugewiesen. Ich durfte mit Bertwin selbst springen. Tolle Sache kann ich nur sagen. Ein Traum den ich viele Jahre hatte und jetzt war er zum greifen nahe.

Tandemsprung Ablauf Klattau 6000 Meter

Wir gingen alle gemeinsam zum Flugzeug und stiegen ein. Die ersten sprangen bei 4300 Meter ab, aber für mich ging es noch weiter nach oben. Ich hab mir vorgestellt dass mir mulmig werden würde, aber nichts. Ich hatte das Gefühl der absoluten Sicherheit. Durch den Tandemsprung ist der jeweilige Fluglehrer so fest mit einem verbunden, dass eben zusätzlich ein besonderes Gefühl der Sicherheit vermittelt wird. Was mich noch sicherer gemacht hat, war der Gedanke dass der, wo an mir hinten dranhängt bestimmt auch lebend den Boden erreichen möchte.

So jetzt war meine Flughöhe erreicht und wir gingen zur bereits geöffneten Luke. Es hieß Beine zusammen und Kopf nach hinten und dann sprangen wir ab. Vorher wurde noch gesagt, dass man beim Absprung unbedingt die Augen geöffnet lassen sollte, da man den Blick auf das Flugzeug von unten hätte. Dieses Bild brennt sich ein. Ein Wahnsinns Anblick den man auch nicht mit der Kamera einfangen kann. Dieses Gefühl dass man jetzt in 89 Sekunden freiem Fall hat, ist unbeschreiblich.

Unbeschreibliches Gefühl beim Fallschirmspringen

Einfach nicht in Worte zu fassen. Tandemsprung 6000 Meter muss es erleben. Als wir auf einer Höhe von 1500 Metern waren, wurde der Fallschirm von Bertwin gezogen und jetzt schwebte ich etwas langsamer als vorher als ich mit 200 km/h der Erde entgegen raste. Aber definitiv auch ein Mega tolles Gefühl!

Ich hoffe ich konnte jedem, der sich die Arbeit macht und jetzt meinen ellenlangen Text liest, seine Ängste und Bedenken nehmen und hoffe dass ihr es ausprobiert, an eine Grenze heran zu schreiten wo für viele leider Schluss ist. Ich kann nur jedem von Euch sagen: Lasst Euch nicht von Euren Ängsten blockieren, das Leben ist einfach zu kurz um auf so viele schöne Erlebnisse und Dinge zu verzichten, aus welchen Gründen auch immer.

Keine Angst beim Fallschirmsprung

Ich sage Euch jetzt noch eins, ich hab echt Schiss von der Höhe und trotzdem hab ich es gewagt und es wird bei weitem nicht das letzte mal sein. Ich möchte mich hiermit ganz herzlich bei Bertwin und seinem netten Team für dieses tolle Erlebnis bedanken und wir werden uns wieder sehen.

@Bertwin – Kommentar:

  • danke liebe Kerstin für diesen schönen Bericht
  • freuen uns auf Deinen Besuch in der Saison 2018
  • Die nächsten Möglichkeiten für Geschenke kommen sicherlich bald… Zwinker…
  • Weihnachtsgeschenk 2018 – oder Geburtstagsgeschenk
  • Kommentare für diesen Beitrag sind ausdrücklich erwünscht
Bewerten Sie uns ohne jegliche Anmeldung - nur Sterne anklicken
Bewertung Datum
Name
Tandemsprung Klattau 6000 Meter
Author Bewertung
51star1star1star1star1star

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.