Großer Arber Bodenmais

Fallschirmspringen am großen Arber Bodenmais

Am 11 März war es wieder so weit. Die Fallschirmspringer aus Nah und Fern trafen sich im tschechischen Klatovy und starteten ein tollen Sprung mit Aussenlandung am großen Arber.

Gelandet wurde direkt am Gipfel des großen Arber mit den kleinen Fallschirme der Solospringer aus Deutschland und Tschechien. Hervorragend organisiert von den tschechischen Skydive-Kollegen hatten wir einen tollen Tag erlebt.

Fallschirmspringer stärken sich am großen Arber auf der Hütte

Nach dem Fallschirmsprung und der Rutschpartie vom Gipfel zur Terrasse auf dem großen Arber, haben sich die Skydiver erst mal wieder gestärkt. Eine kleine Brotzeit war jetzt genau richtig, bevor alle mit einem organisierten Bus zum Flugplatz nach Klatovy zurück gefahren worden sind.

Dieses Erlebnis möchten wir auf jeden Fall weiter führen und freuen uns jetzt schon auf den nächsten Sprung über dem großen Arber. Nun finden Sie noch paar schöne Bilder von diesem tollen Tagesausflug vor der Saison.