81-jähriger Tandemsprung Gast und sein 18 Fallschirmsprung

Mit 81 Jahren den 18 Tandemsprung am 18.08.2018

Wir freuen uns dass der 81 – jährige Tandemsprung Gast uns im schönen Klatovy besucht hat und uns auch erlaubt eine tolle Geschichte darüber zu veröffentlichen. Die Texte sind teilweise von Ihm selbst geschrieben und auch die Bilder hat er uns großzügigerweise zukommen lassen.

Tandemsprung Text vom Kunden:

  • … an alle die mal gerne einen Tandem-Sprung machen „würden“ – oder die noch nie aus einer Pink-Skyvan gesprungen sind
    • Ich bin 81 Jahre und das war immer für mich wichtig:
      • (Zitat Salvatore Dali: Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Verrückten ist: „Ich bin nicht verrückt“
    • Das „bescheuertste“ Wort ist:
      • Ich würde mal gerne… Du machst es nie.
      • Richtig: Ich mach das mal jetzt.
    • Nach dem Mott0 „Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deine Träume“:
      • mit 55 Jahren meinen ersten Tandemsprung im Westerwald gemacht. Der erste Gedanke nach der Landung: das wird zur Sucht.
      • Ergebnis: am 18.08.2018 mit 81 Jahren mein 18. Sprung. 
      • Das klappt nur einmal im Leben.
    • Vorher:
      • Gesprungen in Deutschland (Ailertchen – Dermstorf – Hassfurt – Gransee – Kassel/Calden – Mainbullau – Fiji/Südsee – Kapstadt – Cairns/Austr.-Ampuria/Brava- und am schönsten: aus der Pink in Klatovy/Tschechien mit Bertwin Schatt (https://www.fallschirmsprung-tandem.de/)

Tandemsprung Experte mit 81 Jahren – seine Erlebnisse

Passagier Tandemsprung Sprungbuch

Sogar ein eigene Sprungbuch hat sich Wolfgang für seine Tandemsprünge angelegt.

Begonnen hat alles 1992 wo sich Wolfgang in diese Faszination Fallschirmspringen verliebt hat. Die weiteren Bilder und Beschreibungen faszinieren mich wirklich und ich ziehe meinen Hut über so viel Leidenschaft und Freude. Mein Respekt Wolfgang.

Fallschirmsprung im Alter

Dieser Tandemsprung mit 55 Jahren sind wirklich sehr schöne Erinnerungen und wahrlich ein schönes nostalgisches Bild. Der Tandemmaster hat wohl alles richtig gemacht, denn für Wolfgang geht es viele Jahre im Fallschirmsprung Leben weiter.

Fallschirmspringer im Alter

Tandemsprung Sprungbucheinträge 1-4

Mit den Fallschirm Tandemsprüngen 1-4 in seinem Sprungbuch hat sich Wolfgang an folgenden Sprungplätzen in den Spaß gestürzt:

  1. Ailertchen
  2. Dermsdorf
  3. Hassfurt
  4. Fiji Inseln in der Südsee – Begeisterung pur. Da bin ich Dir sogar etwas neidisch muss ich zugeben.
Vorbild der Tandemspringer

Weitere Tandemsprung Einträge von Wolfgang

  • Alicante Spanien war mal ein Ausflug in den Paragliding Bereich
  •  Ebenso Paragliding in Neuseeland
  • Tandemsprung Nr. 5 dann in Gransee
  • Nr. 6 in Kapstadt – Südafrika
  • Nr. 7 Kassel – Calden
  • Nr. 8 Kassel – Calden
  • Nr. 9 Cairns – Australien
Deutschland Tandemsprung

Fallschirmsprung in Deutschland und in Spanien – Sprungbuch 10-14

Fallschirmsprung 10 und 11 in den Jahren 2000 & 2002 in Spanien – Empuriabrava, gefolgt von Demsdorf und dann nochmals 2 x in Spanien. Hervorragend!!

Tandemsprung Freude mit Alter

Tandemsprung Einträge 13-17

Nostalgisches Bild Tandemsprung

Tandemsprung Gast 2007 in Ailertchen im Vesterwald

Fallschirmsprung Spanien

Fallschirmsprung Empuriabrava Tandemsprung 2007

Die Faszination fliegen hat Wolfgang wohl nicht mehr los gelassen, denn im Jahre 2009 und 2011 kam ein weiterer Ausflug zum Segelfliegen, wo er den Schnupperkurs absolvierte und 2011 einen Drachen Tandemflug machte. 2012 wieder zurück im Tandem Fallschirmspringen Bereich wo Wolfgang in Ailertchen wieder gesprungen ist. 

2016 war er dann in Mainbullau / Miltenberg zum springen bevor er im Jahre 2017 den Sprungplatz in Klattau entdeckte wo auch die PINK SKYVAN fliegt. Und nun war Wolfgang zu dem tollen Datum 18.08.2018 für den 18 Tandemsprung wieder in Klattau. Herzlichen Dank für Dein Vertrauen.

Wolfgang Tandemsprung Experte

Dieser Kunde begeistert mich – Kunstflug im Jahre 1997 in Neuseeland und Kilimanjaro Besteigung

Was mich nicht weniger beeindruckt hat, sind Deine Erlebnisse in der Kunstflugstaffel mit der Airforce in Neuseeland und die Besteigung des Kilimanjaro im Jahre 1997. Kann es nur noch mal wiederholen, Hut ab und mein Respekt.

Wir freuen uns sehr dass es Dir bei uns in Klatovy so gut gefällt und Du Deinen 81 „einmalig möglichen“ Tandemsprung im Leben mit der schönen Zahl 18.08.2018 mit uns gemacht hast.

81 Jahre Alt Tandemsprung Kunde

Tandemsprung Kunde macht seinen 18 Sprung mit 81 Jahren in Klatovy

Tandemspringen Klatovy

Viele Sprungplätze hat Wolfgang schon gesehen auf der ganzen Welt aber Klatovy ist das beste

 

81-jähriger Tandemsprung Gast und sein 18 Fallschirmsprung
5 (100%) 2 Bewertung[en]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.